Die Wissenschaftlich belegte Wirkung von Donat Mg

Mit Freunden teilen:

Allgemein bekannt – nun auch erwiesen*

Donat ist seit mehreren Generationen als Wasser mit wohltuender Wirkung auf die Verdauung bekannt. Seit über 400 Jahren hilft es erfolgreich gegen Verstopfung – und das ganz ohne Nebenwirkungen. Im Jahr 2015 wurde das von Generation zu Generation weitergereichte Wissen um die positiven Auswirkungen von Donat durch eine nach allen geltenden Vorschriften über die klinische Prüfung von Arzneimitteln durchgeführte klinische Studie auch wissenschaftlich belegt.

Über die klinische Studie

Die klinische Studie wurde in Deutschland an einem Sample von Personen durchgeführt, die laut klinischen Parametern an funktioneller Verstopfung leiden. Im Laufe der sechswöchigen Studie tranken die Teilnehmer täglich 0,5 l natürliches Mineralwasser Donat Mg. Die Einteilung der morgendlichen und abendlichen Dosis wurde den Teilnehmern überlassen. Um die Effizienz von Donat Mg nachzuweisen, wurden verschiedene Methoden angewandt:

  • Bewertung der Häufigkeit der wöchentlichen Stuhlentleerung,
  • Bewertung der Stuhlkonsistenz nach der Bristol-Stuhlformen-Skala,
  • Fragebögen in Bezug auf körperliche Aktivität und Allgemeinbefinden der Teilnehmer,
  • Bewertungen der Teilnehmer und Forscher in Bezug auf Wirksamkeit und Verträglichkeit,
  • Protokolle über Essen und Getränke sowie Laboruntersuchungen.
Učinkovitost Donata je znanstveno dokazana preko različnih metod.

Die Ergebnisse der Studie

Die Ergebnisse zeigten eine merkliche Verbesserung der Verdauungsfunktionen bei jenen Teilnehmern, die Donat Mg tranken. Teilnehmer, die sechs Wochen lang die vorgeschriebene Menge des Mineralwassers Donat Mg konsumierten, zeigten folgende Anzeichen einer Verbesserung:

  • im Vergleich zu Teilnehmern der Kontrollgruppe hatten sie häufiger spontanen Stuhlgang,
  • ihre Stuhlkonsistenz war um 50 Prozent besser.

Im Rahmen der Studie meinten mehr als 94 Prozent der Befragten und 97 Prozent der Befrager, dass Donat Mg wirksam sei, dass es von den Teilnehmern gut vertragen würde und dass sich ihre Lebensqualität verbessert habe.

Die Ergebnisse erhärten die Voraussetzung, dass Donat Mg als sulfatsalzreiches Mineralwasser bei Personen, die selten abführen oder harten Stuhl haben, als Therapie der ersten Wahl eingesetzt werden kann, da es ihnen einen normalen Stuhlgang ermöglicht.

Möchten Sie mehr über die Wirkung von Donat Mg auf die Verdauung erfahren und das Erfolgsgeheimnis entdecken?

*Bewertung der Sicherheit und Wirkung des natürlichen Mineralwassers Donat Mg auf die Darmfunktion; randomisierte, Placebo kontrollierte, doppelblinde klinische Studie – die Daten wurden in der Zeitschrift European Journal of Nutrition veröffentlicht

Häufig gestellte Fragen

1. Ist die Wirkung von Donat Mg wissenschaftlich belegt?

Die Wirksamkeit des natürlichen Mineralwassers wurde durch eine deutsche klinische Studie aus dem Jahr 2015 belegt, die bewies, dass  Donat Mg eine positive Wirkung auf die Verdauung von Menschen hat, die an funktioneller Verstopfung leiden.

2. Wie wurde die klinische Studie durchgeführt?

Die Forschung dauerte 6 Wochen, und die Teilnehmer tranken jeden Tag 0,5 l Donat Mg und überwachten die Reaktion ihrer Verdauung anhand vordefinierter Kriterien.

3. Was sind die Ergebnisse der klinischen Studie zu den Wirkungen von Donat Mg?

Die Ergebnisse zeigten, dass die Teilnehmer, die Donat Mg konsumierten, nach 6 Wochen häufiger Stuhlgang hatten und die Konsistenz ihres Stuhls um 50 Prozent besser war als bei den Teilnehmern der Kontrollgruppe, die Donat Mg nicht konsumierten.

4. Wie wirkt sich das natürliche Mineralwasser Donat Mg auf das Verdauungssystem aus?

Donat Mg wirkt auf Basis der Osmose, wobei Sulfate den Zellen der Verdauungswand Wasser entziehen und das Darmvolumen erhöhen, während Magnesium zusätzlich die Muskulatur des Verdauungstraktes entspannt und die Stuhlpassage durch den Körper erleichtert. Die Wirkung ist also rein mechanisch. Daher erzeugt Donat Mg keine Abhängigkeiten.

5. Wo wurde die klinische Studie zur Wirksamkeit des natürlichen Mineralwassers Donat Mg veröffentlicht?

Die Studie wurde in der Zeitschrift European Journal of Nutrition veröffentlicht.

Kapitel wählen:

Stressbedingtes Und Emotionales Essen

    Kostenlose Handbuch

    Regulieren Sie Ihre Verdauung und verbessern Sie Ihre
    Essgewohnheiten mit dem kostenlosen Handbuch
    In 6 Tagen zur besseren Verdauung.

    Sie können das kostenlose Handbuch hier herunterladen: